Professionelle Zahnreinigung und Parodontitis-Behandlung

Ihre Zahngesundheit liegt uns besonders am Herzen – schützen Sie ihre Zähen durch gezielte Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung

Prophylaxe bedeutet Vorsorge, also in diesem Fall die Vorbeugung von Zahnerkrankungen. Mit regelmäßiger Zahnreinigung kann zum Beispiel die individuelle Kariesanfälligkeit um bis zu 50 Prozent reduziert werden.
Prophylaxe verbessert ganz allgemein die Mund- und Zahngesundheit. Aus diesem Grund übernehmen die Krankenkassen die Kosten eines Basis-Prophylaxe-Programms für Kinder und Jugendliche von sechs bis 18 Jahren.

Zahnreinigung – Vorsorge für Kinder UND Erwachsene

Allerdings sollten auch Erwachsene mit einem hohen Karies- und Parodontitisrisiko halbjährlich eine professionelle Zahnreinigung durch Ihre geschulte Prophylaxefachkraft vornehmen lassen. Die Behandlungskosten werden jedoch in der Regel nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
Wir führen eine gezielte Prophylaxebehandlung durch – sowohl als langfristiges Programm für Kinder und Jugendliche als auch als Individualbehandlung für Erwachsene. Sprechen Sie uns auf die professionelle Zahnreinigung an. Wir beraten Sie gerne über das Wellnesspaket für ein strahlendes Lächeln – ein Leben lang.

Parodontitis-Behandlung

Parodontitis wird ausgelöst durch bakterielle Plaque, einem zäh anhaftenden Biofilm. Ohne Parodontitisbehandlung kann die Parodontitis zum Verlust der Zähne führen.
Die Hauptursache bei der Gewebszerstörung selbst ist das eigene Immunsystem, das versucht, die Bakterien zu beseitigen. Die beste Vorbeugung gegen Parodontitis ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung.
Hierbei werden regelmäßig auch die Blutungsneigung des Zahnfleisches und die Zahnfleischtaschentiefen kontrolliert.
Bei etablierter Parodontitis bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an. Je nach Schweregrad der Erkrankung werden unsere Zahnärzte einen individuellen Behandlungsplan auf Sie abstimmen. Nach erfolgter Therapie, hängt der langfristige Erfolg der Parodontal-Behandlung  von Ihrer Mitarbeit bei der täglichen Mundhygiene und von der regelmäßigen Betreuung durch das zahnärztliche Praxisteam ab.

Durch regelmäßige Prophylaxe-Behandlungen in unserer Praxis können Sie Ihre Zähne dauerhaft schützen.

Nach einer ausführlichen Untersuchung beraten wir Sie gern über den Zustand Ihrer Mundgesundheit und stellen, zusammen mit Ihnen, einen individuellen Behandlungsplan auf.