Zahnärztliche Hypnosetherapie

ENTSPANNTE UND ANGSTFREIE BEHANDLUNG

Die medizinische Hypnosetherapie in unserer Zahnarztpraxis hilft den Patienten, ihren Wunsch nach einer angstfreien, entspannten und schmerzlosen Zahnbehandlung zu verwirklichen. Dies ist nur auf Basis der Kooperation möglich, niemals gegen den Willen des Patienten.

Ziel der Hypnosetherapie ist, dass der Patient nach einer langen Behandlung das Gefühl hat, sich gut erholt zu haben. Patienten, die aufgrund extremer Angst kaum zum Zahnarzt gehen, ermöglicht die Hypnosetherapie den Angstabbau und damit eine gründliche Zahnsanierung.

Wenn Sie Angst vor einer Zahnbehandlung haben, ist es unbedingt erforderlich, vor der Behandlung Angstabbau mit Hilfe von einer Hypnosetherapie zu erreichen. Erst dann ist eine schmerzfreie Behandlung möglich. Dafür ist Ihre aktive Mitarbeit erforderlich. Je offener Sie für die Instruktionen Ihres Hypnosetherapeuten sind, je besser Sie sich konzentrieren können, desto weniger werden Sie von der Zahnbehandlung mitbekommen.

Haben Sie Fragen zur Hypnosetherapie in unserer Zahnarztpraxis? Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

Hypnosetherapie Speziell für Kinder

Speziell für unsere kleinen Patienten bieten unsere Zahnärzte/innen „andere Hilfsmittel“ und hypnotische Sprachmuster an. Diese kommen durch die besondere Psyche und Herausforderungen bei Kindern zur Anwendung.